OUR TEAM

Wir sind drei enge Freunde, die durch und durch vom bosnischen rahat geprägt sind und bewusst Wert legen auf eine natürliche Lebensweise mit dem Wunsch, dies in allen Lebensbereichen umzusetzen. 

  

Wir arbeiten bereits seit vielen Jahren zusammen an verschiedenen Projekten und wollen mit RAHATNOOK unsere Leidenschaften verbinden um zeitlose, nachhaltige und qualitativ hochwertige Produkte für den täglichen Gebrauch zu schaffen. In Bezug auf das Gebet als die natürlichste und intimste tägliche Handlung, wollen wir eine Umgebung schaffen, die der täglichen Ibadah einen angemessenen äußeren Rahmen verleiht und den Fokus auf die Innerlichkeit der Handlung lenkt. 

Nadina Memagic

Nadina ist eine Meisterin darin, den Blick über alles Überflüssige hinweg zu den wirklich wichtigen kleinen und großen Dingen zu lenken. Mit ihrem Auge fürs schöne Detail kommt sie über allerlei schlichte und liebevolle Kleinigkeiten ins Schwärmen. Ihre Liebe zum Minimalismus drückt ihre Wertschätzung für das ihr Gegebene aus und ermöglicht ihr, sich auf den Kern der Dinge zu besinnen. Was sich auch darin spiegelt, immer nur das Gute im Menschen zu sehen. Außerdem trinkt Nadina wirklich gerne Kaffee, speziell Cappuccino, zumindest behauptet sie das. Unserer Meinung nach geht es ihr nur um den Milchschaum! 

Anesa & Ismar über Nadina 

IMG_0327.jpg

Anesa Ganic

Anesa ist der wohl “rahatliebendste” Mensch, den es gibt. Zu ihrem Glück braucht es lediglich Kaffee zu jeder Tages- und Nachtzeit. 


Über allerlei Mustern, zauberhaftem Papier und feinen Bastelmaterialien gerät sie absolut in Verzückung. Alles, was sie umgibt ist wunderschön und mit Bedacht gewählt, weshalb sie auch die besten und aufmerksamsten Geschenke der Welt macht – mit viel Liebe zum Detail. Deshalb ist unser Logo auch erst in 46 Anläufen entstanden. Aber genau das macht sie zu einem perfekten Teammitglied, da sie immer das Beste aus allem herausholen wird

 

Ismar & Nadina über Anesa 

IMG_0135.jpg

Ismar Nesiren

Ismar ist ein pragmatischer Idealist mit einer großen Leidenschaft für Fußball und Nikola Tesla. Er hat einen Sensor für all die komplizierten Dinge auf der Welt, resultierend aus dem Wunsch, die Dinge einfacher und alles ein bisschen besser zu machen. Als Abenteurer, Wanderer, Leistungsträger und Gewinner-Typ nimmt er jede Herausforderung motiviert und enthusiastisch an, getreu dem Motto “geht nicht gibts nicht” bis ein Problem gelöst ist. Bei Brettspielen macht es jedenfalls keinen Spaß, in der gegnerischen Mannschaft zu sein!

 

 Nadina & Anesa über Ismar 

IMG_0364.jpg
Kontakt

Thank you!

OUR TEAM

We – Anesa, Nadina and Ismar – are three close friends who live the Bosnian rahat to the fullest, while being attached to implementing a natural lifestyle in all spheres of our lives.


We have worked together for many years on different projects, and with RAHATNOOK we wish to bring our passions together and create timeless, sustainable and high quality products for your everyday use. To us, the prayer is the most natural and intimate daily act. Having this in mind, we believe in the importance of creating an environment that will help us establish a better connection to the One.

Anesa

Anesa is the most rahat loving person there is. To make her happy you only need coffee the whole day and night. She absolutely rejoices in all sorts of patterns, enchanting paper and crafting items. Everything she surrounds herself with is beautiful and carefully chosen, with a particular attention for details, which is what makes her the world’s best and most thoughtful giver of gifts.
It is also why our logo was created in only 46 attempts, and it makes her a perfect coworker, as she will try to get the best out of everything and everyone.

Ismar & Nadina on Anesa

Nadina

Nadina always sees good in people and is a master at turning your attention away from dispensable to the really important things, may they be little or big. With her good eye for beautiful details, you can make her happy with simple and lovely little things. Her love of minimalism reflects her appreciation for what is given to her. It enables her to reflect upon the heart of things. What you should know is that Nadina really enjoys drinking coffee, specifically cappuccino, at least she will tell you so. We think she only drinks it because of the milk foam.

Anesa & Ismar on Nadina

Ismar

Ismar is a pragmatic idealist with a great passion for football (the one played with the feet) and Nikola Tesla.


He has a radar for the complicated things in the world and a desire to make them easier and everything a little bit better. Being an adventure lover, hiker, achiever and winner, he accepts every challenge in a motivated and enthusiastic way true to the maxim “everything is possible” until a problem is solved. There is no fun in being on the opposite team when playing board games.

Nadina & Anesa on Ismar

© RAHATNOOK 2020 | Privacy Policy | Imprint